Bei bestem Wetter fanden die 11. Nordpfälzer Wutzetage statt.
In diesem Jahr eine Woche früher wie gewöhnlich. Die ersten Boulespieler schlugen schon am Donnerstag ihre Zelte auf oder machten es sich im Campingbus bequem.
So konnte man sich schon eimal auf ein tolles Wochenende in der Nordpfalz einstimmen.
Nach vielen Arbeitsstunden im Außengelände war der Platz in Rockenhausen bestens für ein rundum gelungenes Turnier vorbereitet. Zu einem erfolgreichen Turnier-Wochenende gehört natürlich auch das leibliche Wohl. Um diese wurde sich bei den Vorbereitungen und am Wochenende selbst, bestens gekümmert. Die Spieler, Zuschauer und Helfer wurden mit herzhaften kleinen und großen Speisen sowie Kuchen gestärkt. Zur Erfrischung durfte natürlich der gesellige Bierwagen nicht fehlen.
Am Freitag um 19:00 Uhr startete das „Nocturne“. Mit 72 Teilnehmern, war dieses wieder sehr beliebt. Die Zuschauer hatten bis spät abends ein spannendes Turnier zu sehen.
Zur Stärkung für Spiel- und Schaulustige gab es Gutes vom Grill, sowie belegte Brötchen.
Der Samstag begann für Helfer am frühen Morgen mit Aufräumen und Vorbereitungen, damit wieder frisch in das Turnier gestartet werden konnte. Beim Doublette konnten wir uns über 129 Teams freuen (27 Teams mehr als in 2023).
Das Spanferkel drehte seine ersten Runden bereits um 06:00 Uhr morgens, sodass es rechtzeig zur Mittagszeit fertig war. Neben dem Spanferkel gab es noch Grillschinken, sowie Rosmarinkartoffeln und Salat zum Mittagessen. Auch am Nachmittag und Abend gab es Nervennahrung. Das Grillgut war sehr begehrt und am Abend um 22:00 Uhr nach mehrmaligem Nachlegen endgültig leer gefuttert. Der laue Sommerabend lud Gäste zum Verweilen am Platzrand oder am Bierwagen ein.
Das Team von Carl Mittrach und Gabriel Huber konnten sich im Finale gegen Fabian Vonberg und Leander Becker durchsetzen und gewannen das Doublette A- Turnier.
Geweckt wurden die Camper am Sonntagmorgen von einem Sommerregen. Dieser verzog sich glücklicherweise wieder und es konnte relativ trocken in das Triplette gestartet werden. Bis um 09:00 Uhr hatten sich 68 Triplettes eingeschrieben.
Auch am letzten Turniertag ließ die Verpflegung keine Wünsche offen. Mit Haxe und Kotelett wurde der Hunger der Gäste bestens gestillt. Auch viele Einheimische zog es hoch in das schöne Boulodrome um ein tolles Mittagessen und ein paar kühle Getränke zu genießen.
Das Triplette Turnier gewann der Sieger vom Vortag Carl Mittrach mit seinen Mitspielern Leander Becker und Justin Neu.
So gingen die drei wunderbare Turniertage erfolgreich zu Ende.
Wir danken allen Gästen für das zahlreiche Erscheinen und die tollen Tage.
Wir blicken zurück auf ein Wochenende voller Spaß, schöner Gespräche und tollen Wiedersehen. Voller Erwartung schauen wir auf das nächste Jahr und freuen uns jetzt schon auf euch, wenn es wieder heißt „Allez les Boules“.
Ein großer Dank geht an die unermüdlichen Helfer, die dieses Turnier überhaupt möglich machen. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass so viele helfende Hände über Stunde und Tage unterstützen. Egal ob mit Kuchenspenden, Vor-& Nachbereitungen oder Diensten, ohne euch wären die Wutzetage nicht möglich!!!
Und hier findet ihr noch die Ergebnisse der 11. Nordpfälzer Wutzetage: